Die Breil-Orgel der Propsteikirche (1959/74)

I. Hauptwerk
Gamba 8‘, Prinzipal 8‘, Gemshorn 8‘, Oktave 4‘, Rohrflöte 4‘, Oktave 2‘, Rauschquinte 2fach, Mixtur 4-5fach, Zimbel 3fach, Trompete 16‘, Trompete 8‘

II. Rückpositiv
Gedackt lieblich 8‘, Quintade 8‘, Prinzipal 4‘, Gedacktflöte 4‘, Waldflöte 2‘, Nasat 1 1/3‘, Sesquialtera 2fach, Scharff 5fach, Dulzian 16‘, Krummhorn 8‘, Tremulant

III. Schwellwerk
Holzprinzipal 8‘, Flute traversière 4‘, Violflöte 8‘, Aeoline 8‘, Voix céleste 8‘, Basson 16‘, Trompette 8‘, Hautbois 8‘, Clairon 4‘, Schalmey 8‘, Préstant 4‘, Blockflöte 4‘, Nasat 2 2/3‘, Doublette 2‘, Tierce 1 3/5‘, Larigot 1 1/3‘, Septime 1 1/7‘, Oktave 1‘, Fourniture 5fach, Zimbel 3fach, Tremulant

IV. Trompeteria
Trompeta magna 16‘, Trompeta real 8‘, Trompeta alta 4‘

Zimbelstern links und rechts

Pedal
Prinzipal 16‘, Subbass 16‘, Oktave 8‘, Gemshornbass 8‘, Oktave 4‘, Nachthorn 2‘, Mixtur 5fach, Posaune 16‘, Trompete 8‘, Trompete 4‘

Spielhilfen
Pedalkoppel I, II, III, IV
Manualkoppel II-I, III-I, IV-I, III-II

Zwei freie Kombinationen
Zwei Pedalkombinationen
Crescendo-Walze

Die Breil-Orgel der Kirche
St. Meinolphus-Mauritius (1955)

I. Hauptwerk
Quintaden 16’, Prinzipal 8‘, Rohrflöte 8’, Oktave 4‘, Gedacktflöte 4’, Nasat 2 2/3’, Oktave 2’, Mixtur 4-5f 1 1/3’, Zimbel 3f 2/3’, Trompete 16‘, Trompete 8‘

II. Rückpositiv
Gedackt 8’, Quintade 8‘,
Prinzipal 4‘, Koppelflöte 4’, Oktave 2’, Waldflöte 2’, Quinte 1 1/3’, Sesquialtera 2f, Scharff 4f 1’, Rankett 16’, Krummhorn 8’, Tremulant

III. Brustwerk
Holzgedackt 8’, Spitzflöte 8’, Blockflöte 4’, Prinzipal 2’, Gemshorn 2’, Nasat 1 1/3’, Oktave 1’, Tertian 2f, Zimbel 3f ½’, Dulzian 8’

Pedal
Prinzipal 16’, Subbass 16’, Quintbass 10 2/3’, Oktave 8’, Gedacktbass 8’, Oktave 4’, Pommer 4’, Oktavkornett 2f, Mixtur 5f, Posaune 16’, Trompete 8’, Trompete 4’

Spielhilfen
Pedalkoppel I, II
Manualkoppel II-I, III-I

9 Drucktaster mit voreingestellter Crescendo-Funktion

Die Breil-Orgel der Kirche
St. Liborius (1905)

I. Hauptwerk
Bordun 16’, Prinzipal 8‘, Hohlflöte 8’, Gedackt 8′, Salicional 8′, Oktave 4‘, Rohrgedackt 4’, Quinte 2 2/3’, Oktave 2’, Mixtur 4f 2’, Trompete 8‘, Schwebung 8′ ab c0, Tremulant

II. Oberwerk
Gedackt 16’, Geigend Prinzipal 8′, Lieblich Gedackt 8‘, Dulzianflöte 8′, Oktave 4‘, Traversflöte 4’, Gemshorn 2’, Sesquialtera 2f, Zimbel 3f 1/2’, Oboe 8′

Pedal
Violon 16’, Subbass 16’, Prinzipal 8’, Gedacktbass 8’, Choralbass 4’, Flöte 4’, Posaune 16’,

Spielhilfen
Pedalkoppel I, II
Manualkoppel II-I

Freie Kombination
Crescendo-Walze